Donnerstag, 11. Oktober 2007

Der "Fan-VEEJAY-Clip" bei YOOMEE.tv


Long time no see!!

Ich weiß, ich weiß – ich habe euch vernachlässigt und schon lange nicht mehr für diesen Blog geschrieben. Aber das hat seinen Grund. Wirklich!

Viel hat sich verändert bei www.yoomee.tv und wir sind sehr, sehr fleißig in unseren Hafencity.TV-Studios um euch immer wieder mit neuem Material auf unserer Website zu versorgen. Zumal jetzt was ganz Neues bei uns im Programm ist. Etwas für jedermann. Etwas Spannendes. Etwas INTERAKTIVES.

Das ganze heißt „Fan-Veejay-Clip“ und wird von euch gemacht. Ja, ihr habt richtig gelesen. YOOMEE.TV gibt euch die Chance per Videonachricht den Video-Clip eures Lieblingsstars anzukündigen.

Es ist auch wirklich einfach. Ihr schaltet die Kamera auf Aufnahme, stellt euch kurz selbst vor, erwähnt den Namen „yoomee.tv“ und kündigt dann euren persönlichen Star an – gerne auch mit persönlichen Botschaften.

Versucht es einfach mal und das ganze könnt ihr uns dann auf info@yoomee.tv zuschicken. Wir konvertieren es, sodass es senderfertig ist und schon seid ihr im Programm. Na wenn das mal nichts ist!

Also: Ich warte auf eure Zusendungen!


Bis ganz bald, euer Marcel!

Samstag, 6. Oktober 2007

Ratatouille, Chuck &Larry und Die Fremde in mi


Ich bin ja ein absoluter Kinogänger! Ich mag die witzigen Sachen, die harten Streifen und sogar manch Blockbuster – also alle Genres. Aber der Mix unserer jetzigen Kinosendung übertrifft alles: Spannung, Spaß und was zum Spielen – klingt fast wie ein Überraschungsei, denn süß ist der eine Film auf jeden Fall.

„Ratatouille“ – der neue Streifen von Walt Disney überzeugt nicht nur die Kinder! Die waren zwar total begeistert von dem Charme der Ratten, aber auch Erwachsene können bei diesen kleinen Plüschohren so richtig ins Schwärmen kommen.

„Chuck & Larry“ ist eine Komödie der Extraklasse. Amerikanisch und voller guter Pointen. Für alle Männer noch ein kleiner Extratipp: Jessica Biel zeigt sich in Unterwäsche und sexy, wie man sie kaum kennt.

Last but not least: „Die Fremde in mir mit Jodie Foster. Ein Thriller, der einem das Fürchten in der großen Stadt zurück bringt. Ist aber auch kein Wunder, denn Jodie ist zweifache Oscarpreisträgerin und eine Schauspielerin der ganz großen Liga.

Aber was unsere knallharte Kinojury denkt – nämlich die Kinobesucher selbst – das gibt es in der neuen Ausgabe von “... und, wie ist der Film?“ zu sehen. Also reinklicken und den Film für diese Woche vormerken.

Viel Spaß dabei,

Euer Marcel!

Freitag, 5. Oktober 2007

Bee Gees, Tommy Reeve, Wolf Maahn, 2x Wingenfelder, Heidi Happy, Neurosonic, Martin Kilger, und, und, und!


Jetzt habe ich zwei Tage nicht den Blog geschrieben – und dafür gibt es eine ganz große Entschuldigung an euch alle – und schon hat sich soviel angesammelt, dass der heutige Blog eher einem Roman, als einem kleinem News Update ähneln wird.

Also fangen wir an und schmeißen wir uns in das geordnete Chaos!

Wir haben ganz neu und exklusiv den sympathischen Münchner Tommy Reeve mit seinem Debüt-Album „On my Mind“ bei „Album Listening“. Andere Künstler, die ihre Platten bei „Album Listening“ zur Schau stellen und auch im heutigen erscheinen, sind: der Schweder Kristofer Aström, Heidi Happy und auch Julia A. Noack. Der Tag verspricht also Unterhaltung und Insider Informationen pur!

Für die Bücherwürmer unter uns ist „Buch Besuch“ genau das richtige! Unsere Moderatorin, Sarah, begibt sich auf einen Detektivgang durch den Bücherschrank eines ausgewählten Gastes. Und da gibt es nicht nur alte Schinken zu betrachte, sondern auch die neusten Büchertipps und ganz viele persönliche Geschichten.

Doch das ist noch nicht genug. Neue Musikvideos füllen heute auch den Tag. Zum Beispiel Tarja und ihre Single „I walk alone“, Videos von Wolf Maahn aus seinem neuen Album „Direkt ins Blut 2“, die BeeGees mit ihren Klassikern „How deep is your love“, „Stayin Alive“ und „Jive Talking“.

Aber das ist noch immer nicht alles! Neu gibt es nämlich auch Rapsoul mit „Laura“, Thorsten Wingenfelder und sein Song „Die Unperfekten“, genau wie seinen Bruder Kai Uwe Wingenfelder mit dem Song „Last Day of Summer“ – eines meiner Favoriten zur Zeit. Und zu guter Letzt in diese ewigen Aufzählung: Torsten Sammet mit seinem Song „Lost in Space“.

Ihr seht: es gibt soviel Neues, dass man sich sofort ins Programm klicken will. Also will ich euch nicht davon abhalten und wünsch euch viel Spaß beim Entdecken!

Euer Marcel!

Dienstag, 2. Oktober 2007

Wally Warning, Heidi Happy & Buch Besuch mit Sarah Fricke


Wenn man auf den Kalender schaut, dann ist der Sommer offiziell vorbei. Aber wir haben den Sommer jetzt bei uns im Programm. Na ja, zumindest die inoffizielle Sommerhymne 2007: „No Monkey“ von Wally Warning. Da kann man nicht anders, als an den Strand zu denken, die leckeren Cocktails, leicht bekleidete Menschen und vor allem Sonnenschein. Ach....

Doch Schluss mit dem Schwärmen. Wir haben noch viel mehr im Programm. Heidi Happy plaudert aus dem Nähkästchen. Oder wisst ihr, wie die sympathische Sängerin dazu kam, ihr Album in Amsterdam aufzunehmen? Klickt euch rein und lasst euch von ihrem Charme mitreißen.

Doch wir haben noch viel mehr! YOOMEE.TV geht in die Printmedien. Ja, ihr habt richtig gelesen. Gerade heute haben wir angefangen mit der Druckerei zu verhandeln und Ende des Jahres oder vielleicht Anfang nächsten Jahres wird es YOOMEE auch als Zeitung geben. Das wird nicht nur spannend, sondern auch sehr informativ, witzig und vor allem NEU. Ich bin richtig aufgeregt...

Und schon ist das nächste Stichwort gefallen. Aufregung – aber im positiven Sinne. Denn wir haben eine neue Ausgabe von „Buch Besuch“. Spannend, mitreißend und aufregend für jeden Zuschauer.

Ihr seht – wir sind fleißig am produzieren und freuen uns euch so viel neue Sachen zeigen zu können. Was haltet ihr davon? Schickt uns ne kurze Mail, wenn ihr Lust habt an info@yoomee.de und wir schreiben euch auch ganz bestimmt zurück.

Liebe Grüße nach überall – denn ob ihr es glaubt oder nicht, www.yoomee.tv wird wirklich weltweit gesehen. Das sagen zumindest unsere Statistiken.

Euer Marcel!

Montag, 1. Oktober 2007

Raphael Marinneau, Kristofer Aström & Heidi Happy


Letzte Woche haben die Herren Baumeister noch fröhlich mit ihrem Champagner angestoßen. Heute ist der Platz vor den Hafencity.TV-Studios ein reinstes Schlachtfeld. Vielleicht drehen sie ja einen neuen Kriegsfilm da unten und ich weiß nichts davon. Aber wenn man sich den Lautstärkepegel anhört, dann denkt man, dass die ihrem Gebagger, Gebohre und Gerenne die Welt untergehen lassen wollen.

Ok. Ich übertreibe hier vielleicht minimal, aber angenehm ist dieser Lärm wirklich nicht. Aber dafür wird die Straße vor dem Haus neu gemacht und alles wird viel schöner als vorher. Da werden sich bestimmt auch unsere zukünftigen Interviewgäste drüber freuen. Aber die werden wohl wirklich in etwas weiter Zukunft kommen müssen, denn das Bauen zieht sich noch ein wenig hin.

Was aber nicht heißt, dass wir keine Interviewgäste mehr haben. Zum Beispiel hat sich Raphael Marinneau von "Cafe Abstrait" für unsere Sendung „Stereo Lounge“ angekündigt. Genau, wie diverse Musiker. Ein kleiner Hinweis für Heidi Happy Fans: Wir hatten sie schon als Gast da und in nicht allzu langer Zeit werden wir euch das natürlich ganz exklusiv zeigen.

Und wenn wir gerade beim Programm sind, dann kann ich gleich das neue „Album Listening“ mit Kristofer Aström empfehlen. Der sympathische Schwede redet sehr privat über die Entstehung seiner Musik, sein Privatleben und auch seine Vergangenheit. Nicht nur ein Muss für alle Fans der schwedischen Rocker Musik.

Außerdem: Diese Woche wird es eine große Änderung auf unserer Seite www.yoomee.tv geben. Doch da möchte ich noch nicht zuviel verraten!

In diesem Sinne: Lasst euch die neuen Sendungen gefallen und vor allem lasst euch überraschen.

Euer Marcel!