Samstag, 29. September 2007

Kissaway Trail, Johnossi & Dolores O’Riordan


Es ist Wochenende! Endlich! Und passend zu dem eher trüben und regnerischen Wetter haben wir so einiges Neues für euch im Programm. Vor allem neue Videos und „One Minute“ Clips.

Wir haben zum Beispiel neu dabei den Song „Smother+Evil=Hurt“ von Kissaway Trail – ein herrlich melancholischen Song mit einem wirklich schönen Video. Da bekommt man schon fast ein bisschen Fernweh.

Für Spaß hingegen sorgen die Cloudberrys mit ihrem Song „anything goes“. Ein echt witziger Clip. Skurril hingegen ist „Rock my Boat“ von DNTEL. Und wer es eher etwas rockiger mag, dann haben wir das Energiebündel Dolores O’Riordan mit „When we were young“.

Doch das ist noch nicht alles! Ab heute auch im Programm: Jens Friebe mit „Neues Gesicht“, Johnossi mit „Execution“, Kevin Drew mit ihrem Song „Backed Out On The...“ und Sandra Nesic mit „Fever“.

Und zuletzt noch der Liebling der Musikredaktion: The View mit „Face for the Radio“. Die Jungs sind, und ich zitiere hier die Mädels aus dem Büro, „zu niedlich für diese Welt“. Das muss man gesehen haben.

In diesem Sinne! Ich wünsche frohes Schauen und ein schönes Wochenende!

Euer Marcel!

Freitag, 28. September 2007

Andre de Lang und sara r t


Ich muss zugeben: Ich komme sehr, sehr schnell ins Schwärmen, wenn es um meine Lieblingsmusik geht. Doch da ist etwas, das ich in den letzten Wochen und Monaten hier in unseren Hafencity.TV-Studios gelernt habe. Wenn man sich für den Künstler Zeit nimmt und ihm zuhört, wie die Platte entstanden ist und warum und was seine Motivation ist – dann findet man an jeder Musik etwas Tolles und Außergewöhnliches.

Ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht und YOOMEE.TV es schafft, euch Musik nahe zu bringen, die ihr vielleicht normalerweise nicht hören würdet.

Ich hab da nämlich mal ganz zufällig (wie in jeder schlechten Kochshow) was vorbereitet. Nein, im Ernst. Gestern ist nun endlich das „Album Listening“ mit André de Lang fertig geworden. Das heißt der letzte Feinschliff – nämlich die deutschen Untertitel – sind in die Sendung eingebaut worden. Er ist ein toller Künstler und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen die Show anzuschauen. Bei mir hat es sein neues Album „Homecoming“ bis auf meinen iPod geschafft, den ich immer beim Joggen dabei habe.

Außerdem neu bei uns: die Stereo Lounge. Ich hatte es schon einmal erwähnt, aber das Projekt nimmt Gestalt an und sehr bald online gehen. Bald zeigen wir Photos u.a. von Sarah Lüder (www.sara-r-t.de), und das wird ein echter Hingucker.

Im Falle ihr seid selber Künstler und möchtet, dass eure Kunst gezeigt wird oder ihr kennt einen Freund, der seine Bilder unbedingt zeigen sollte, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren unter info@yoomee.de

Wir freuen uns über jede Zuschrift, Anmerkung, Idee und sogar Kritik!

In diesem Sinne: Lasst euch inspirieren und ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende! Ist ja bald soweit!

Euer Marcel!

Donnerstag, 27. September 2007

Nickelback & Unschuldsengel

Ich hatte es schon lange versprochen und jetzt löse ich es endlich ein. Ich werde euch so nach und nach die ganzen fleißigen Helfer von YOOMEE.TV vorstellen. Meine Wahl heute: Unsere PR Managerin Maria.

Die Wahlengländerin ist genau das, was die Jungs von Nickelback in „I wanna be a Rockstar“ besingen. Das Video läuft ja schon länger bei uns im Programm und ist zu ihrer Hymne geworden. Wenn man sich also bei ihr einkratzen will: Einfach ein Kompliment machen, wie rockig sie doch ist. Sie ist auch diejenige, die für die ganzen Untertitel in den Englischsprachigen Clips zuständig ist. Eben ganz einfach unser Mädchen für alles. Oder besser gesagt Wanna-Be-Rockstar für Alles.

Doch jetzt zurück zu www.yoomee.tv und unseren neuen Programmpunkten. Wir haben ein neues Format „One Shop in One Minute“, das mit dem Hamburger Laden Unschuldsengel sein Debüt feiert. Ein bisschen Erotik, Spitze und das gwisse Feingefühl. Also Abwechslung pur.

Außerdem hatten wir gestern wieder unseren geliebten „Literatur Quickie“. Doch da möchte ich nicht zu viel im Voraus wegnehmen. Das muss man sich einfach angucken.

Also klickt euch rein bei www.yoomee.tv und wenn ihr „I wanna be a Rockstar“ von Nickelback hört, dann wisst ihr, wem ich einen Gefallen schulde.

In diesem Sinne: Rock’n’Roll!

Euer Marcel!

Mittwoch, 26. September 2007

Überseequartier in der Hafencity


Heute wird gefeiert! Und alle sind dabei! Na gut, wir nicht wirklich, aber wir haben den besten Blick auf die ganzen Geschichte: Die Grundsteinlegung von dem „Überseequartier“ in der Hafencity!

Von unserem 5.Stock aus können wir die ganzen kleinen Wuselameisen da unten recht gut beobachten und zum ersten Mal in dieser Woche wird es keinen Baustellen Lärm geben. Ich würde sagen: Das ist auch ein Grund für uns zu feiern.

Aber feiern heißt nicht gleich ausruhen. Gestern haben wir hohen Besuch gehabt und das bis in die letzte Minute ausgenutzt. Wolf Maahn, war bei uns in den Hafencity.TV-Studios und wir haben ein spannendes „Album Listening“ aufgezeichnet. Das werden wir gleich auf den Arbeitsrechner schieben und in die Produktionsrunde werfen.

Doch das war noch nicht alles. Bei unserer Talkshow „Köpfe und Macher“ war Wolf Maahn noch einmal da und hat es sich nicht nehmen lassen auch ein Stück unplugged zu spielen. Auch die anderen Gäste waren sehr spannend. Aber ich möchte nicht zuviel verraten und verweise euch somit auf die Sendung, die es demnächst bei uns im Programm geben wird.

In diesem Sinne: Ich werde den Arbeitstag beim Schopfe packen und mich an den Produktionsrechner setzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis morgen!

Euer Marcel!

Dienstag, 25. September 2007

Wolf Maahn, Yonder & Unschuldsengel

Warum über gestern reden, wenn es heute doch viel spannender ist? Denn Dienstag ist Talkshowtag und wir drehen wieder eine neue Ausgabe von „Köpfe und Macher“ mit superinteressanten Gästen und breit gefächerten Themen.

Heute zu Gast: Yonder – Die Band, die mit wenigen Instrumenten eine kleine Weltreise auf die Bühne bringen kann. Außerdem: die Köpfe hinter www.mamily.de und eine Frau, die sich mit dem, was drunter getragen wird, richtig gut auskennt. Unschuldsengel ist die Hamburger Adresse für die Dame mit Wäschewünschen und wo sonst sollte die Initiatorin sein, als bei „Köpfe und Macher“. Aber drei Gäste sind noch nicht genug: denn last but not least ist auch Wolf Maahn auf unserer Couch – ein Besuch, dem ich schon lange entgegen fiebre.

Ihr seht: das Programm ist gefüllt und unsere Vorbereitungen für die Show laufen auf Hochtouren.

Heute finden noch kleine Umräumungsarbeiten in den Hafencity.TV-Studios statt, denn unsere Firmenfamilie wird immer größer und wir brauchen ein bisschen mehr Arbeitsplatz. Darüber freue ich mich natürlich und kann es kaum erwarten euch bald einmal alle fleißigen Mitarbeite vorzustellen, die sich so liebevoll mit um YOOMEE.TV kümmern.

Doch das erst, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. Versprochen!

Liebe Grüße,

Euer Marcel!

Montag, 24. September 2007

Nevio bei YOOMEE.tv


Was habe ich soeben gelesen? Jeder vierte Mann ist von seiner Frau genervt? Das ist schon hart, oder? Aber zum Glück ist YOOMEE.TV ja nicht weiblich und zählt somit nicht zu dieser Rechnung. J

Aber ganz im Ernst: Gibt es etwas, das euch nervt an uns? Schreibt uns einfach eine Mail zu info@yoomee.de und wir melden uns ganz bestimmt bei euch.

Doch jetzt back to business. Wir haben gestern Nevio im Grünspan, Hamburg, getroffen. Nachdem er seinen Soundcheck beendet hatte, nahm er sich die Zeit uns ein kurzes Interview über seine neue Single „Giulia“ zu geben. Er ist ja wirklich ein sympathischer Kerl und das Ergebnis von diesem Plausch mit Nevio könnt ihr jetzt bei www.yoomee.tv sehen.

Ansonsten wurden gestern in den Hafencity.TV-Studios noch ein paar kurze Clips fertig gestellt, aber ganz in Ruhe. Denn es war ja Sonntag.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und verspreche, dass es in den nächsten Tagen bestimmt einiges mehr zu berichten gibt.

Liebe Grüße.

Euer Marcel!

Samstag, 22. September 2007


Soeben habe ich mit einer Freundin in London telefoniert und welch Wunder: Dort scheint die Sonne. Jedoch das eigentlich witzige an diesem Gespräch war, dass sie mir erzählte, dass YOOMEE.TV ein Stück Heimat für sie geworden ist. Als gebürtige Deutsche freut sie sich über den Mix aus internationaler Musik und den deutschen Sendungen und ist glücklich, dass sie durch das Internet einen Fernsehsender in ihrer Muttersprache empfangen kann. Wenn das mal keine schönen Nachrichten am Wochenende sind.

Da wird sie sich aber freuen – und andere Fans natürlich auch, dass Thorsten Wingenfelder gestern bei mir am Telefon war und mir ein weiteres Interview zusammen mit seinem Bruder für Oktober zugesagt hat. Sie werden ihre Solo-Alben vorstellen und auch über das Ende der Band Fury In The Slaughterhouse sprechen. Auf diese Interview freue ich mich schon jetzt.

Was hat sich sonst verändert? Seit gestern haben wir zwei neue Mitarbeiter , Alex und Malte (siehe Foto), die sich um das Schneiden von Filmen und Beiträgen kümmern werden. Sie sind wirklich spitze und haben super Ideen die Sendungen noch ein bisschen raffinierter und spannender zu machen.

Es gibt also Veränderungen und auch schon so manche Termine, auf die man sich wirklich freuen kann.

Euch fehlt etwas im Programm? Ihr könnte eure Lieblingsband nicht finden? Dann mailt uns doch einfach unter info@yoomee.de und wir kümmern uns darum. Jede Idee wird hier ernst genommen. Also nicht scheu sein!

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende und bis morgen!

Freitag, 21. September 2007


Heute kommt nur ein schnelles HALLO! Liegt nicht daran, dass ich euch nicht mehr mag, sondern ganz einfach, dass die Zeit unendlich knapp ist. Der Terminplan ist voll und ich bin am Rotieren. Wie so ein kleiner Kreisel. Aber das macht Spaß und so muss es sein.

Hier also das Update von gestern!

Ich habe Madina Lake interviewt. Eine super geniale Band. Ich war so begeistert. Total nette Jungs und sehr, sehr authentisch. Das Ergebnis gibt es demnächst als „Album Listening“. Wie würden die Bayern sagen? Das ist ein Schmankerl!

Dann hatte ich noch ein Interview mit KIZ für „Video Listening“, das wirklich richtig abgefahren wird. Sehr provokativ und eine eher ungewöhnliche Kameraführung. Oder besser gesagt – ein eher seltenes und ungewöhnliches Kamerabild. Aber mehr möchte ich noch nicht verraten. Ihr seht es ja bald!

Und zu guter letzt haben wir noch eine neue Ausgabe von „Buch Besuch“ in den Kasten bekommen. Unsere gute Sarah hat ihren Job, wie immer, sehr gut gemacht und was unser Gastgeber Charlotte so in ihrem Bücherschrank versteckt, dass seht ihr auch bald.

Ihr seht: Die Arbeit häuft sich, aber das ist gut so. Ich würde ja sonst auf dumme Gedanken kommen!

In diesem Sinne – bis morgen und wenn ihr Lust habt, Kritik loszuwerden – egal ob über den Blog, die Sendungen oder sonst irgendwas – dann kennt ihr die E-Mail Adresse, oder? Hier noch mal: info@yoomee.de

Euer Marcel!

Mittwoch, 19. September 2007

Politik & Kerstin Plehwe im Dialog mit Miriam Gruss


Den Mund habe ich weit aufgerissen, aber mehr auch nicht! Nein, ich rede nicht von meiner Flirttaktik! Ich erzähle groß und breit, wie wichtig es ist jetzt Tee zu trinken, wie sich die ersten Erkältungsbazillen verbreitet haben und, dass man sich davor schützen soll. Nur gut, dass ich so tolle Tipps habe, aber mich nicht selber daran halte. Und jetzt habe ich den Salat – den Medikamenten Salat. Halsbonbons, Kopfschmerztabletten, Nasentropfen und natürlich Omas Bestes: Die Wärmflasche!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin krank und der Redaktion geht es nicht besser. Alle haben sich etwas eingefangen und somit fällt uns die Arbeit schwer. Aber wir sind trotzdem fleißig am Schaffen und versuchen euch mit den neusten Sendungen zu versorgen.

Mein Tipp heute: Kerstin Plehwe’s Talkshow „Im Gespräch mit...“ Die Politik-Gesprächsrunde – ja, ihr habt richtig gelesen – ist alles andere als eine langweilige Debatte über die unausdiskutierbare Politik! Die Sendung dient als neutrale Plattform für Politiker sich ihren Wählern vorzustellen, sodass der Bürger es schafft eine Beziehung zu seinem Vertreter aufzubauen. Politiker ganz privat und interessante Gesprächsthemen sind garantiert!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schauen und nicht vergessen eine heiße Zitrone zu trinken! (Wegen der Erkältungswelle). Die ist eine reine Vitamin C Bombe! Werde ich jetzt auch machen! Versprochen! Meine Kollegen haben mich sogar schon gefragt, ob ich jetzt Clips wie „One Medikament in One Minute“ machen will, bei dieser Ansammlung hier J !

Alles Liebe... Euer (wirklich angeschlagener) Marcel!

Dienstag, 18. September 2007

Stereo Lounge, Regina Porip, Scalacee und der Herbst


Man hat ja immer ein wenig Hoffnung! Aber wenn ich heute so aus dem Fenster schaue, dann bin ich mir sicher, dass der Herbst offiziell eingeläutet wurde! Die Blätter wehen durch die Luft, es regnet und vor allem – es wird schon wieder richtig kalt. Mein Tipp: Den nächsten Teeladen aufsuchen und sich eine schöne Teekreation aussuchen oder gar zusammenstellen. Es gibt doch nichts gemütlicheres, als den dann abends auf dem Sofa zu genießen.

Passend zu diesem Wetter erweitern wir natürlich täglich unser Programm, sodass ihr euch nicht vor dem Rechner langweilt, wenn ihr www.yoomee.tv aufruft.

Gestern zum Beispiel haben uns Scalacee besucht und ein Interview für eine neue Sendung von „Video Listening“. Die Jungs waren wirklich klasse. Aber viel witziger ist es, wie ich sie kennen gelernt habe. Auf meinem Auto steht natürlich ganz groß YOOMEE.TV und bei einem eher nächtlichen Besuch an der Tankstelle haben mich die Jungs angesprochen. Nach ein paar Minuten Plausch haben wir die Karten ausgetauscht und schon sind sie im Programm. Also: Nicht schüchtern sein. Wir freuen uns immer über neue Talente!

Ansonsten haben wir gestern eine neue Testsendung zusammen geschnitten und auf ihr Tauglichkeit geprüft. Die so genannte „Stereo Lounge“! Im Test mit Regina Porip und der Musik von Liedschatten. Ist ganz schön geworden und ich verspreche: Wir werden es euch nicht länger, als nötig, vorenthalten.

So! Jetzt werde ich mir einen leckern Tee kochen und mich wieder der Arbeit widmen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe ihr habt einen Regenschirm dabei!

Euer Marcel!

Montag, 17. September 2007

Auf in eine neue Woche!


Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht! Seit knapp zwei Wochen schreibe ich nun diesen Blog und habe wirklich Spaß daran. Ansonsten: Schickt mir doch einfach ein Mail an info@yoomee.de und ich wird mir eure Kritik natürlich schnellstens annehmen.

Gestern war wieder einer meiner Lieblingstage im Büro. Sonntags steht das Telefon still, die Büroräume habe ich fast ausschließlich für mich und man kann endlich mal solche Dinge machen, die schon lange liegen geblieben sind.

Dazu gehören zum Beispiel die Mails von unseren Zuschauern zu beantworten. Oder auch MySpace nach potentiellen Bands durchstöbern, die wir in unser Programm aufnehmen könnten. Ihr habt sicher schon gemerkt, dass wir nicht allzu Mainstream orientiert sind und euch auch etwas eher unbekannte Künstler vorstellen. Aber diese müssen auch gefunden werden und wo kann man das besser, als bei MySpace? Wenn ihr aber dennoch einen Geheimtipp für mich haben solltet, dann schreibt mir ganz einfach eine Mail (info@yoomee.de) und ich verspreche euch, dass unsere Musikredaktion jeden Vorschlag genau unter die Lupe nimmt. Ich freu mich schon auf eure Ideen.

Außerdem habe ich gestern das Album Listening mit John Kelly und Maite Itoiz fertig geschnitten, sodass es ganz bald in den Sendeplan eingebaut wird. Dieser ist übrigens auch gerade in einerausgiebigen Überarbeitungsphase, oder wie ich es immer sage im Wellness Hotel. Wir versuchen mehr Kontinuität in das Programm zu bekommen, sodass Liebhaber einzelner Sendung besser auf ihr Kosten kommen. Bald wird sogar ein wöchentliches Programm für euch zur Verfügung stehen.

Ihr seht also: In den Hafencity.TV-Studios laufen alle Mitarbeiter auf Hochtouren, die Rechner sind in Dauerbenutzung und seit heut früh um acht Uhr steht auch schon das Telefon nicht mehr still! Aber so muss es sein! Alles andere wäre ja gewöhnlich und langweilig...

Bis morgen also, in alter Frisch und dann wieder mit den News des Tages!

Euer Marcel

Sonntag, 16. September 2007

Kurt Maloo bei YOOMEE.tv


Na wenn das mal kein Bombenwetter ist! Gut, zur Arschbombe ins Wasser reicht es nicht, aber vielleicht kann man ja zum letzten Mal in diesem Jahr den Grill anschmeißen – das altbewährte abgrillen?? Klingt doch nach einem Superabschluss: wenn dann die Formel-1 Fahrer alle durch die Ziellinie sind, noch ein letztes Mal den Grill anzuschmeißen... Das werde ich heute machen!

Aber zuvor natürlich noch das altbewährte Update aus den Hafencity.TV-Studios. Gestern hatten wir hohen Besuch von Kurt Maloo - Mitglied der ehemaligen Band DOUBLE. Er hat eine neue Platte auf den Markt gebracht, aber für uns sprach er noch einmal über das Video des Welthits „The Captain of Her Heart“ für die Sendung „Video Listening“. Außerdem gibt es ein ganz privates Gespräch über seine Videos „Devils Ball“ und „Rangoon Moon“. Alle drei Video Listenings sind natürlich schon für euch sendefertig gemacht worden und ab Montag fest im Programm integriert.

Die andere Neuigkeit: ab gestern ist die neue Ausgabe von “ ... und, wie ist der Film?“ im Programm. Mit einem kleinen Extra, denn wir haben Nina Bott im Kino entdeckt und natürlich gleich vor die Kamera geholt, damit sie uns erzählt, welche Filme sie sich privat anschaut. Nicht nur ein Muss für alle Nina Bott Fans.

In diesem Sinne: Das Programm ist neu bestückt, andere Sendungen werden in den folgenden Tagen produziert – es ist also alles gut und in bester Ordnung. Für diejenigen, die sich auch bei Facebook oder StudiVZ rumtreiben – seit gestern gibt es dort YOOMEE.TV Gruppen. Ihr könnt also gern beitreten und es euren ganzen Freunden sagen!

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und viel Spaß beim YOOMEE.TV schauen!

Freitag, 14. September 2007

YOOMEE.tv, morgens in der Hafencity


Wie ihr sicher schon mitbekommen habt: Ich bin ein absoluter Frühaufsteher. Hat zum Einen den Grund, dass ich besser einen Parkplatz bekomme vor den Hafencity.TV-Studios. Zum Anderen ruht früh noch die Baustelle und ich kann den Ausblick aus den YOOMEE Räumen im fünften Stock so richtig genießen. Heute sogar mit einem Luxusliner vor der Tür. Wenn das mal keine Aussichten sind!

Doch die Aussichten sind auch gut für euch, denn wir haben gestern wieder viel geschafft. Das Rohmaterial von der Kinosendung ist gesichtet und muss nur noch zusammen geschnitten werden. Besonders freue ich mich hier über das kurze Interview mit Nina Bott.

Außerdem haben wir gestern eine neue Ausgabe von „quasimotor.tv“ abgedreht, die jetzt noch auf dem Produktionsrechner liegt. An dieser Stelle ein Lob an unsere Pia: Die Zusammenarbeit mit ihr ist wirklich unkompliziert und ich kann schon mal verraten, dass es diesmal wirklich witzig geworden ist. Ach ja - der Inhalt ist vielleicht auch erwähnenswert! Wir haben diese Sendung dem VW Bully gewidmet, der 60 Jahre alt wird und sogar alte Werbungen aus den 60ern für euch ausgegraben.

Sooo, jetzt haben wir aber genug über gestern geredet! Wobei? Einen kurzen Rückblick brauchen wir noch. In den letzten Tagen hatten wir wieder Kurt Maloo in unserem Programm. Warum? Es war eine Einstimmung auf das, was kommen wird! Denn heute besucht uns der Musiker in den Hafencity.TV-Studios und gibt ein ausführliches Interview. Wir sind wirklich schon gespannt.

Aber dazu mehr morgen!
Einen schönen Tag wünscht euch,

Euer Marcel!

Nina Bott & Kristofer Aström








Manche Tage können schon komisch sein. Alles fängt so an, wie immer. Der morgendliche Gang zum Bäcker. Kollegen im Büro. Die ersten Mails sind gelesen. Doch dann ist plötzlich der Baustellenlärm vor dem Büro extrem anstrengend. Die Meldungen in der Presse übertreffen sich gegenseitig an Grausamkeiten und man bekommt diesen jugendlichen Wahn, verstehen zu wollen, warum das alles so ist. Man fragt sich, warum immer mehr Verbrechen geschehen. Warum die Gangster nicht gefangen werden können. Und so weiter. Genau so ging es mir heute und erstaunlicher Weise war es ein junger Mann – ich will nicht sagen Jugendlicher – der mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Kristofer Aström.

Kristofer hat für „Album Listening“ ein ausführliches Interview gegeben und das habe ich unter anderem in den letzten Tagen und auch gestern bearbeitet. Er konnte mir die oben genannten Fragen nicht beantworten – ist ja auch nicht seine Aufgabe, wenn ich ihm zu seinem neuen Album befrage. Aber er hat etwas gesagt, dass mich inspiriert hat und vor allem, dass wieder ein bisschen Ruhe in mich hinein gebracht hat. Er meinte: „Ich versuche nett zu den Leuten zu sein und behandle sie so, wie ich es mir wünsche, von ihnen behandelt zu werden.“ Für mich persönlich ist das ein wunderschönes Konzept um ein friedliches Leben zu führen.

Das ganze Interview mit Kristofer Aström wird in den nächsten Tagen online sein und dann könnt ihr euch 45 Minuten lang anschauen, was der Musiker so zu sagen hat.

Außerdem haben wir ab heute im Programm die neue Ausgabe vom Literatur-Quickie und hoffentlich ab morgen die neue Kinosendung.

Denn gestern war Donnerstag und das ist Kinotag. Also auch ein Grund für uns wieder die Kamera im CineMaxx Dammtor Hamburg aufzustellen und das Fachpublikum vor die Linse zu holen. Und diesmal hatten wir sogar einen echten Vollprofi vor der Kamera: Nina Bott. Die charmante Schauspielerin (vielen bekannt aus GZSZ) war auch im Kino und hat sich „Ein Rezept zum Verlieben“ angeschaut und uns ihre Meinung zu diesem Film brühwarm erzählt. Außerdem im Test bei Nadine Heidenreich diese Woche „Zimmer 1408“ und „Death Sentence“.

Ihr seht: die Arbeit wartet und nicht vergessen. Immer nett sein. Dann sind die anderen es auch...

Mittwoch, 12. September 2007

Sha la la la laaaaaa!!!!









Sha la la la laaaaaa!!!!

Ihr seht, der Auftritt der deutschen Mannschaft gestern gegen Rumänien hat selbst mich in den Bann gerissen. Jaja, natürlich nicht wegen des Spiels – das habe ich schon mal besser gesehen. Aber den Jungs ging es gestern ein bisschen, wie mir selbst. Am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, unerwartete Treffer – also in meinem Falle positive Überraschungen – und dann am Ende doch ein glatter Sieg mit 3:1!!! Ok, ich gebe zu: so dramatisch war es dann doch nicht bei mir.

Aber das mit den Startschwierigkeiten, das hatte ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Rechner – das Ein und Alles, auch liebenswert das Herzstück der Hafencity.TV-Studios genannt – hat gezickt. 0:1 gegen mich. Jedoch mit netten Worten und ein paar Streicheleinheiten war das Problem beseitigt und ich konnte beruhigt das Interview mit Julia A. Noack zu ihrem aktuellen Album machen. Eine Klasse-Frau und wirklich ein interessantes Interview. Wie ihr euch sicher schon denken könnt, ist es für die Rubrik „Album Listening“ und wird sicher wieder ein echter Geheimtipp. In diesem Sinne – 1:1! Ausgleich!

Außerdem haben mich Alex und Malte besucht, die für YOOMEE.TV ihre Können im Schnitt an den Tag legen möchten. An diesem Punkt war für mich persönlich schon ein 2:1 erreicht – also zwei positive Punkte und ein negativer. Außerdem kann das „Album Listening“ mit André de Lang abgeschlossen werden, denn heute ist pünktlich die Übersetzung des englischen Interviews für die Untertitel von meiner lieben Mitarbeiterin Maria in meinem E-Mail Account eingegangen.

Doch das 3:1 – bei den Deutschen von dem guten Poldi geschossen – hat sich erst am Abend aufgetan, als ich zu meinem wöchentlichen Date ins „349“ in die Vereinsstraße Hamburg gegangen bin. Der mittlerweile legendäre „Literatur-Quickie“ gestern Abend mit Xochil A. Schütz. Auch wenn der Name es nicht unbedingt vermuten lässt: Zum ersten Mal eine Autorin. Mit witzigen, frechen und sexistischen Geschichte wirklich hörenswert. Aber das Band ist mitgelaufen und ihr könnt es schon ganz bald auf YOOMEE.TV sehen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schauen und Entdecken! Und ich sag nur noch kurz: Da simmaa dabei, dat is priiimaaaa....

Euer Marcel!

Sarah, Nadine & die Talkshow mit Julia A. Noack









Was für ein schöner Tag gestern. Ich hatte Damenbesuch – und das gleich von zwei verschiedenen Frauen – und natürlich meine wöchentliche Live Talkshow „Köpfe und Macher“ wurde bei TIDE TV gedreht. Doch ihr wollt sicher die kleinen Details des Damenbesuchs zuerst hören, oder?

Sarah Fricke, die Moderatorin von „Buch Besuch“ hat zuerst ihren Weg in den fünften Stock in die Hafencity.TV-Studios gefunden. Ihr kennt sie sicher schon aus der Sendung, die wir fleißig auf www.yoomee.tv laufen lassen und wenn nicht: Dann kann ich nur sagen, dass ihr wirklich etwas verpasst habt. Der Grund ihres Besuchs? Wir haben die jetzige Sendung besprochen und natürlich die nächste Sendung vorbereitet. Dank der fleißigen Zusendungen von euch per Mail oder auch euren Anrufen haben wir produktives Feedback bekommen, das wir uns natürlich annehmen. Mit diesen Vorsätzen werden wir nächste Woche die neue Folge von „Buch Besuch“ filmen.

Als nächstes stand eine mindestens genauso bezaubernde Dame in der Tür: Nadine Heidenreich – das fröhlich plappernde Gesicht aus unserem Kinomagazin “ ... und, wie ist der Film?“. Auch mit ihr habe ich die jetzige Sendung ausgewertet und die neue Sendung geplant, die übrigens wieder im CineMaxx Dammtor in Hamburg gefilmt wird. Also wenn ihr Lust habt, dann kommt vorbei und lernt unser Team persönlich kennen!

Nach den aufregenden Stunden im Büro, ging es, wie jede Woche in das Studio von Tide, wo wir die Talkshow „Köpfe und Macher“ live gesendet und natürlich ganz exklusiv für euch mitgeschnitten haben. Nächste Woche könnt ihr es dann auf www.yoomee.tv sehen, wie zum Beispiel Julia A. Noack zwei Lieder ihres Debut-Album „piles & pieces“ unplugged zum Besten gegeben hat. Außerdem zu Gast: Matthias Meyer von der Agentur Proobjekt. Doch dazu mehr nächste Woche. Denn jetzt möchte ich noch zwei anderen Menschen danken, die mir immer so tatkräftig unter die Arme greifen – und das jede Woche bei „Köpfe und Macher“. Zum Einen, mein Lieblingsaufnahmeleiter Felix und natürlich Bianca, die es schafft wirklich jeden Augenring wegzuschminken. Danke!

Soooo .... das war aber heut ein langer Eintrag. Daher werde ich mich jetzt ganz schnell wieder meiner Arbeit widmen.

In diesem Sinne: Einen Schönen Mittwoch!

Dienstag, 11. September 2007

Das YOOMEE.tv - Interview mit Kristofer Aström










Hey ihr Lieben!!

Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt dem eher schlechten Wetter hier in Deutschland trotzen und vor allem hoffe ich, ihr seid resistent gegen die bösen Grippebakterien, die sich so langsam verbreiten.

Wenn es euch schon erwischt hat und ihr fleißig das Bett hütet, dann schaut doch einfach mal bei YOOMEE.tv vorbei und lasst euch von den neuen Clips überraschen! Vor allem der neue „One Book in One Minte“ Beitrag über das Buch „Alles außergewöhnlich“ von Anja Förster und Peter Kreuz, ist sehr empfehlenswert.

Wie ihr seht, die Produktionsrechner in den Hafencity.TV-Studios sind in den letzten Tagen echt heiß gelaufen. Aber gestern hatten die Computer eine kurze Pause, denn wir haben uns exklusiv Kristofer Aström gewidmet. Der Schwedische Einzelgänger – so wird er zumindest in der Presse betitelt – hat sich vor seinem gestrigen Gig im Knust/Hamburg endlos viel Zeit genommen, um ausführlich über seine Platte „Rainaway Town“ zu reden! Super interessant und YOOMEE.TV kann es kaum erwarten euch dieses Album Listening zu zeigen. Noch ist es in der Produktion, aber sobald es im Programm erscheint, wisst ihr zuerst Bescheid. Versprochen!

Um dieses Versprechen zu halten, werde ich mich wieder der Arbeit widmen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis morgen!

Euer Marcel!

Sonntag, 9. September 2007









Guten Morgen!!!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und vielleicht sogar ein bisschen Zeit das Programm von www.yoomee.tv besser kennen zu lernen.

Letzte Woche hat sich viel getan: Wir haben neue Formate eingeführt, viele neue Musikvideos ins Programm aufgenommen und vor allem haben wir uns vermehrt. Denn die Anzahl der Klicks auf www.yoomee.tv ist um 20 % gestiegen - was ich euch zu verdanken habe! Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass die getane Arbeit bemerkt wird und Zuspruch findet.

Doch am Wochenende hat sich auch ein anderer Teil von YOOMEE.TV vermehrt. Nämlich die Anzahl der Sendungen. Neu bei uns: Andre de Lang, begeisternd durch soulige Gitarrenklänge und südafrikanischen Elementen in seinen Songs, beschreibt sein neues Album „homecoming“ in unserer Sendung Album Listening. Für jene, die nur kurz Zeit haben sich in das Programm zu klicken – die Platte wird auch in „One Album in One Minute“ vorgestellt. Außerdem haben wir neue Musikvideos im Programm: Beach House, The Go! Team und Los Campesinos.

Doch jetzt habe ich noch eine Bitte an euch! YOOMEE.TV sucht eine weitere Moderatorin für unser Automagazin „quasimotor.tv“. Optimal wäre: Zwischen 18 und 25, wohnhaft im Umkreis von Hamburg und vielleicht sogar mit ein bisschen Erfahrung (wobei das kein Muss ist!). Trifft das auf dich zu? Oder kennst du jemanden, den man dafür begeistern könnte? Dann meld dich einfach unter info@yoomee.de !!

Vielen Dank,

Euer Marcel!

YOOMEE.tv am Sonntag










Allerliebste Sonntagsgrüße aus Hamburg...

Ich hoffe, ihr habt einen schönen relaxten Wohlfühltag und genießt die Tatsache, dass die Arbeitrechner heute nicht eingeschalten werden.

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ist gestern die neue Ausgabe von “ ... und, wie ist der Film?“ mit unserer lieben Nadine online gegangen! Ein echter Genuss für Aug und Ohr. Vor allem aber: die Produktion war ein Heidenspaß und ich würde fast sagen, dass diese Show mit zu meinen absoluten Favourites von YOOMEE.TV gehört! Das Kinomagazin ist in der heavy Rotation – ihr könnt es also nicht verpassen.

Da ich gestern hauptsächlich produziert habe und es somit nicht weiter spannend in meinem Büro war, möchte ich euch heute eine meiner Mitarbeiterinnen vorstellen: Carsta Maria Mueller. Sie kümmert sich um die ganze Öffentlichkeitsarbeit und ist mittlerweile zum festen Bestandteil von YOOMEE.TV geworden - ein echter Glücksgriff für uns! Wenn ihr also Pressematerial, Infos oder allgemeine Daten von YOOMEE.TV braucht dann das die richtige Adresse: cmueller@yoomee.de!

In diesem Sinne: genießt den Sonntag und verpasst nicht die neue Sendung von “ ... und, wie ist der Film?“

Euer Marcel!

Samstag, 8. September 2007








Guten Morgen!

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, wurde gestern so Einiges an der www.yoome.tv - Website verändert! Der Blog ist endlich integriert, unser „Testbetrieb“-Logo ist verschwunden und vor allem: Der gute L. – mein treuer Programmierer – hat hinter den Kulissen eine Menge verbessert!

Auch das Programm hat sich vermehrt. Der neue „Literaturquickie“ mit Sven Amtsberg ist online und das ist nicht nur ein Muss für Bücherfans. Wie sagte meine Kollegin Maria so treffend: „Ein (Literatur)-Quickie für Augen und Ohren im wahrsten Sinne des Wortes!“ Außerdem: eine neue Sendung von „Book Listening“ ist gestern von der Produktions-Festplatte auf den Server gewandert – eine Sendung, in der Carlos Kellá sein Bildband „Private Arrangements – Part 1“ vorstellt. Und das ist im Gegensatz zu dem „Literatur-Quickie“ wahrscheinlich eher ein Augenschmaus für die Herren.

Doch die eigentliche Spannung des Tages hat sich abends im CineMaxx-Dammtor in Hamburg abgespielt. Mein Super-Team – und das ist jetzt wirklich nicht geschleimt - hat das Film-Fachpublikum vor die Linse geholt für YOOMEEs Kinomagazin “... und, wie ist der Film?“. An dieser Stelle also auch ein Dank an alle, die sich ohne Ängste vor die Kamera gestellt haben und uns ihre Meinung gesagt haben. Zwei Stunden Rohmaterial haben wir gerade auf unseren Rechner gespielt und werden das jetzt für euch zusammen schneiden. Ich denke heute Abend könnt ihr das Ergebnis sehen!

In diesem Sinne: Klickt euch ins Programm – lasst euch von dem kleinen Häppchen Erotik überraschen und wenn ihr wollt, sagt uns ruhig, was ihr denkt. Einfach ne Mail an info@yoomee.de schreiben.

Bis morgen, euer Marcel!

Donnerstag, 6. September 2007










Hi..


Früher habe ich Bürotage gehasst – heute sind sie Genugtuung, Entspannung und vor allem richtig produktive Tage. Wie überall, sammelt sich so einiges an Arbeit auf meinem Schreibtisch an und da ich mich gestern eigenhändig an meinen Schreibtischstuhl gekettet hatte, konnte ich beruhigt genau diesen Haufen abbauen.

Zunächst jedoch ein großes Dankeschön an alle, die mir ihr Feedbacks per Mail oder MySpace zugeschickt haben. Egal ob positiv, megakritisch oder auch ganz kurz – Bewertungen und persönliche Statements sind so hilfreich, wie kein anderes Medium.

Nachdem die Aufnahmen für „Buch Besuch“ am Mittwoch so erfolgreich waren, musste ich dieses Material natürlich als Erstes bearbeiten! Das Resultat: 23 Minuten Klasse-Sendung gefüllt mit Witz, ganz viel Infos über Bücher und natürlich auch eine Menge Lacher! Mein absoluter favourite für diese Woche! „Buch Besuch“ mit Sarah Fricke.

Natürlich habe ich auch neue Clips für die Rubrik „One Book In One Minute“ fertig produziert – war ich doch einmal im Buch Metier angekommen. Daher sind jetzt neu im Programm: „Glucken Mafia gegen Karriere Hühner“ von Tanja Kuchenbecker, „Different Thinking“ von Anja Förster und Peter Kreuz, sowie „Glücksregeln für den Alltag – Happiness at Work“ vom Dalai Lama und Howard C. Cutler.

Ihr seht: Unsere Rechner laufen heiß, die Computermaus hat sich mittlerweile unseren Händen angepasst und ich verspreche euch – morgen widmen wir uns ganz bestimmt wieder der Musik! Es soll doch keiner zu kurz kommen!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schmökern, ähm Schauen und wenn ihr noch eine Minute Zeit habt, dann schickt mir doch kurz ein Feedback. Würde mich riesig darüber freuen.

Liebe Grüße und schon mal ein Schönes Wochenende!

Euer Marcel!

Rusko, Buch Besuch & Literatur - Quickie








Heya...

Gestern war ein echter Feier- und ‚Lass-die-Sektkorken-knallen’-Tag bei YOOMEE.TV. Also nicht, dass ihr denkt, wir hätten unsere schönen Hafencity.TV-Studios zur Party Stätte umfunktioniert und euch nicht eingeladen. Nein, wir haben einfach so viele verschiedene und vor allem neue Dinge in unserem Arbeitstag geschafft, dass wir richtig froh und zufrieden die Bürotür nachts verriegeln konnten.

Zuerst haben wir natürlich neues Material für euch zusammen geschnitten und sendefähig gemacht, sodass ihr immer wieder neue Vibes auf euren Rechner bekommt. Wie zum Beispiel das neue Format „Video Listening“ mit Rusko Star und seiner Debüt-Single „Attention Whore“.

Aber die beiden absoluten Highlights haben sich erst nach der Arbeit im Büro offenbart!

Nachdem wir unser ganzes Filmgerödel aus dem fünften Stock herunter getragen und ins Auto verfrachtet hatten, haben wir es wieder in den fünften Stock zu Christian in die Wohnung geschleppt um unser neues Format „Buch Besuch“ zu filmen. Was das ist? Wir durchstöbern den Bücherschrank von Leuten, wie du und ich, und schauen dabei tief in ihre Seelen. Ein echtes Vergnügen! Und schon heute (06.09.2007) ist das Resultat auf unserer Seite www.yoomee.tv zu sehen mit Sarah Fricke als Moderatorin (siehe Foto oben), Kommentatorin und spitzfindige Detektivin.

Wie schon letzte Woche Mittwoch haben wir punkt 22:30 die Kamera in der Bar „439“ eingeschaltet und das Mikro an die Jacke des lesenden Autors vom „Literatur-Quickie“ gesteckt. Und das war eine Type, wie man sie selten sieht. Ein Elvis Verschnitt mit dröhnender Bass Stimme und solch lakonischen Geschichten, dass wir es kaum erwarten können euch genau diesen Menschen vorzustellen.

Also: Schaut vorbei und lasst euch überraschen.

Euer Marcel.

Dienstag, 4. September 2007









Heya Leute ...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was gestern bei YOOMEE.TV los war! Ich sag nur: Chaos pur! Rusko Star – ja, ihr habt richtig gelesen DER Rusko Star – hat uns in unseren Hafencity.TV-Studios besucht, mein Freund Kailas Mahadevan (der Schauspieler aus „Kein Bund fürs Leben“) kam auf ein Schwätzchen vorbei und auch Christina Lux ist die unzähligen Treppen in den fünften Stock zu YOOMEE.TV hoch gestiegen. Natürlich nur um den einmaligen Ausblick über Hamburg zu genießen (siehe Foto rechts), aber ihre neue Live Platte hat sie mir ebenfalls mitgebracht – ein echtes Prachtstück, also die Platte natürlich. Aber jetzt mal der Reihe nach!

Rusko Star. Ich muss ja zugeben: Ich kannte ihn vorher nicht und hatte auch keinerlei Erwartungen. Aber als er in meiner Tür stand, dachte ich nur: „Halleluja!“ Was für eine Erscheinung... Wasserstoff blondierte Haare, Make-up, rosa Lippenstift und vor allem so selbstsicher. Sehr sympathisch. Eben genau das, was seine Debüt-Single „Attention Whore“ auch verspricht. Den Musik Clip dazu hat er uns erklärt – vor laufender Kamera - und das könnt ihr ab heute bei www.yoomee.tv in der neuen Sendung „Video Listening“ sehen.

Sendezeiten: 11:28 Uhr und dann alle 4 Stunden in der Rotation

Kaum war Rusko weg, stand Kailas Manadevan in der Tür und hat schnell eine Kopie von der Sendung “... und, wie ist der Film“ abgeholt. Grund dafür: „Kein Bund fürs Leben“ steht auf Platz 1 der Kino Charts und die Europa Promo Tour steht an. Da darf die Sendung von YOOMEE.TV natürlich nicht im Gepäck fehlen. Ihr habt die Show noch nicht gesehen? Dann klick dich rein unter www.yoomee.tv

Sendezeiten: 12:00 Uhr und dann alle 4 Stunden in der Rotation

Und wie es sich bei einem richtigen Schlagabtausch gehört, stand Christina Lux schon wenige Minuten danach in unseren Hafencity.TV-Studios mit ihrer neuen CD „pure & live“. Eine tolle Platte! Ideal für die Rubrik „Album Listening“ und deswegen sind die Dreharbeiten dafür schon angelaufen. Wenn die Sendung komplett im Kasten und funkgerecht zusammen geschnitten ist, sage ich natürlich sofort Bescheid.

Ihr seht: unsere Türen stehen offen, die Arbeit wartet und wir sind fleißig am produzieren.

In diesem Sinne: Schaut rein und lasst euch überraschen.

Euer Marcel.

Mein Alltag mit YOOMEE.tv

Für alle Spanner und Neugierige – dieser Blog ist ein Muss! Kleinste Details aus den Leben der Stars (und denen, die es noch werden wollen), Klatsch und Pannen aus meiner Medienwelt und vor allem: jeden Tag ein Extra Bonbon nur für dich!

Wer ich bin? Der Kopf und Macher hinter YOOMEE.TV – dem neuen jungen Internetfernsehen, das dir 24 Stunden am Tag Unterhaltung, Info und vor allem Insider-Wissen verschafft. Klick dich rein unter www.yoomee.tv und lass dich von der neuen Fernsehwelt überraschen!

Das Programm bei YOOMEE.TV? Für jeden etwas, kurz und bündig, machmal lang – aber vor allem informativ. Zum Beispiel Musikvideos mit persönlichen Worten von dem Künstler in „Video Listening“, Autoren erklären und lesen aus ihren eigenen Werken in „Book Listening“ und für alle Fans der motorisierten 4-Räder habe ich „Quasimotor.tv“. Für Freunde der großen Leinwand gibt es “... und, wie ist der Film“ und noch vieles, vieles mehr füllt die 24 Stunden auf www.yoomee.tv

Klick dich rein und vergiss nicht: Das tägliche update bekommst du hier.
In dem Sinne: viel Spaß beim Lesen, Entdecken und vor allem Schauen.

Euer Marcel!