Freitag, 14. September 2007

Nina Bott & Kristofer Aström








Manche Tage können schon komisch sein. Alles fängt so an, wie immer. Der morgendliche Gang zum Bäcker. Kollegen im Büro. Die ersten Mails sind gelesen. Doch dann ist plötzlich der Baustellenlärm vor dem Büro extrem anstrengend. Die Meldungen in der Presse übertreffen sich gegenseitig an Grausamkeiten und man bekommt diesen jugendlichen Wahn, verstehen zu wollen, warum das alles so ist. Man fragt sich, warum immer mehr Verbrechen geschehen. Warum die Gangster nicht gefangen werden können. Und so weiter. Genau so ging es mir heute und erstaunlicher Weise war es ein junger Mann – ich will nicht sagen Jugendlicher – der mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Kristofer Aström.

Kristofer hat für „Album Listening“ ein ausführliches Interview gegeben und das habe ich unter anderem in den letzten Tagen und auch gestern bearbeitet. Er konnte mir die oben genannten Fragen nicht beantworten – ist ja auch nicht seine Aufgabe, wenn ich ihm zu seinem neuen Album befrage. Aber er hat etwas gesagt, dass mich inspiriert hat und vor allem, dass wieder ein bisschen Ruhe in mich hinein gebracht hat. Er meinte: „Ich versuche nett zu den Leuten zu sein und behandle sie so, wie ich es mir wünsche, von ihnen behandelt zu werden.“ Für mich persönlich ist das ein wunderschönes Konzept um ein friedliches Leben zu führen.

Das ganze Interview mit Kristofer Aström wird in den nächsten Tagen online sein und dann könnt ihr euch 45 Minuten lang anschauen, was der Musiker so zu sagen hat.

Außerdem haben wir ab heute im Programm die neue Ausgabe vom Literatur-Quickie und hoffentlich ab morgen die neue Kinosendung.

Denn gestern war Donnerstag und das ist Kinotag. Also auch ein Grund für uns wieder die Kamera im CineMaxx Dammtor Hamburg aufzustellen und das Fachpublikum vor die Linse zu holen. Und diesmal hatten wir sogar einen echten Vollprofi vor der Kamera: Nina Bott. Die charmante Schauspielerin (vielen bekannt aus GZSZ) war auch im Kino und hat sich „Ein Rezept zum Verlieben“ angeschaut und uns ihre Meinung zu diesem Film brühwarm erzählt. Außerdem im Test bei Nadine Heidenreich diese Woche „Zimmer 1408“ und „Death Sentence“.

Ihr seht: die Arbeit wartet und nicht vergessen. Immer nett sein. Dann sind die anderen es auch...

Keine Kommentare: