Mittwoch, 12. September 2007

Sha la la la laaaaaa!!!!









Sha la la la laaaaaa!!!!

Ihr seht, der Auftritt der deutschen Mannschaft gestern gegen Rumänien hat selbst mich in den Bann gerissen. Jaja, natürlich nicht wegen des Spiels – das habe ich schon mal besser gesehen. Aber den Jungs ging es gestern ein bisschen, wie mir selbst. Am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, unerwartete Treffer – also in meinem Falle positive Überraschungen – und dann am Ende doch ein glatter Sieg mit 3:1!!! Ok, ich gebe zu: so dramatisch war es dann doch nicht bei mir.

Aber das mit den Startschwierigkeiten, das hatte ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Rechner – das Ein und Alles, auch liebenswert das Herzstück der Hafencity.TV-Studios genannt – hat gezickt. 0:1 gegen mich. Jedoch mit netten Worten und ein paar Streicheleinheiten war das Problem beseitigt und ich konnte beruhigt das Interview mit Julia A. Noack zu ihrem aktuellen Album machen. Eine Klasse-Frau und wirklich ein interessantes Interview. Wie ihr euch sicher schon denken könnt, ist es für die Rubrik „Album Listening“ und wird sicher wieder ein echter Geheimtipp. In diesem Sinne – 1:1! Ausgleich!

Außerdem haben mich Alex und Malte besucht, die für YOOMEE.TV ihre Können im Schnitt an den Tag legen möchten. An diesem Punkt war für mich persönlich schon ein 2:1 erreicht – also zwei positive Punkte und ein negativer. Außerdem kann das „Album Listening“ mit André de Lang abgeschlossen werden, denn heute ist pünktlich die Übersetzung des englischen Interviews für die Untertitel von meiner lieben Mitarbeiterin Maria in meinem E-Mail Account eingegangen.

Doch das 3:1 – bei den Deutschen von dem guten Poldi geschossen – hat sich erst am Abend aufgetan, als ich zu meinem wöchentlichen Date ins „349“ in die Vereinsstraße Hamburg gegangen bin. Der mittlerweile legendäre „Literatur-Quickie“ gestern Abend mit Xochil A. Schütz. Auch wenn der Name es nicht unbedingt vermuten lässt: Zum ersten Mal eine Autorin. Mit witzigen, frechen und sexistischen Geschichte wirklich hörenswert. Aber das Band ist mitgelaufen und ihr könnt es schon ganz bald auf YOOMEE.TV sehen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schauen und Entdecken! Und ich sag nur noch kurz: Da simmaa dabei, dat is priiimaaaa....

Euer Marcel!

Keine Kommentare: